Nach coronabedingter Pause konnte der CDU-Stadtverband Nidda wieder zum Neujahrsempfang einladen.

Stadtverbandsvorsitzender Matthias Walther begrüßte als Gäste besonders Staatsministerin Lucia Puttrich, unseren Niddaer Bürgermeister Thorsten Eberhard, unsere Stadtverordnetenvorsteherin Adelheid Spruck, unseren Landtagskandidaten Patrick Appel, später unseren Landrat Jan Weckler sowie weitere Mandatsträger aus Nidda und Umgebung.
Als Gastredner konnte der Vorsitzende des Kneipp-Landesverbandes Hessen, Dr. Lutz Ehnert, gewonnen werden, der sich ebenfalls als Vorsitzender des Kneipp-Vereins Bad Nauheim/Friedberg/Bad Salzhausen verantwortlich zeichnet.

In seinem Impulsvortrag ging Dr. Ehnert u.a. auf die Kneipp Philosophie und ihre 5 Säulen (Wasser, Ernährung, Pflanzen, Bewegung und Balance) ein. Weiterhin auf das Kneipp-Bäder-Dreieck Wetterau (Bad Nauheim, Bad Vilbel und Bad Salzhausen) und dessen Entwicklung. Hier wird u.a. eine Radroute zwischen allen drei Orten entstehen. Auch sieht er eine Neukonzeption der inzwischen über 40 Jahre alten Therme in Bad Salzhausen ebenfalls als geboten an. Wichtig sei das Potenzial wie die Quellen und den einzigartigen Kurpark zu nutzen und das Thema „Kneipp“ weiter mit Leben zu füllen.

Matthias Walther bedankte sich bei Dr. Lutz Ehnert für den kurzweiligen Vortrag mit einem Präsentkorb voller Spezialtäten aus Nidda.



« Hilfe für Ukraine "Auf die Bohne kommt es an" »

Jetzt teilen: