Der CDU-Stadtverband Nidda zeigt sich hocherfreut über die Wahl des Niddaer CDU-Mitglieds Matthias Walther aus Geiß-Nidda zum weiteren. Kreisbeigeordneten des Wetteraukreises. „Er wird seine reichen Erfahrungen aus Beruf und Ehrenamt gut für den Wetteraukreis einzusetzen wissen.“, fasste der Vorsitzende der CDU Nidda Jacob Ulrich das Stimmungsbild des Niddaer CDU Vorstands zusammen. Mit Walther rücke jemand in die Kreisspitze auf, der auch die Herausforderungen der ländlich geprägten, östlichen Wetterau genau kenne. Der Familienvater aus Geiß-Nidda, der zuvor beim Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport arbeitete, werde landwirtschaftliche wie infrastrukturelle Themen im Friedberger Kreishaus prominent vertreten. „Wir werden Matthias Walther stets hilfreich zur Seite stehen“, so Ulrich weiter. „Das ist ein guter Mann für die Wetterau“, pflichtete auch der Fraktionsvorsitzende der Niddaer CDU Till Neumann bei. Dies habe man in den langen Jahren seines Engagements im Ortsbeirat von Geiß Nidda aber auch für die Niddaer CDU im Allgemein, sehen können.

« Besucheransturm bei CDU-Backhausfest in Geiß-Nidda CDU Nidda besucht Hofgut Häuserhof »

Jetzt teilen: