Die CDU wird getragen von engagierten Mitgliedern, ohne die Parteiarbeit nicht möglich wäre. Über Jahrzehnte einer Partei treu zu bleiben und sich ehrenamtlich zu engagieren ist außergewöhnlich.

Für sein herausragendes Engagement wurde Hans Müth in einem besonderen Rahmen, dem Kreisparteitag der CDU Wetterau, geehrt. Für 60-jährige Mitgliedschaft, seine außergewöhnliche Treue, Loyalität und Unterstützung überreichte ihm CDU-Kreisvorsitzende Lucia Puttrich eine von ihr, Friedrich Merz, Boris Rhein unterzeichnete Ehrenurkunde, Wein, Blumen und als besonderes Zeichen der Anerkenntnis die Ehrennadel aus Silber mit orangem Swarowski-Stein.

Sein politisches Engagement begann Hans Müth 1962 in der Junge Union Nidda als Schriftführer. Zwei Jahre später wurde er Vorsitzender der Junge Union Nidda und Mitglied der CDU. Damals war Konrad Adenauer der CDU-Bundesvorsitzende.
Von 1968 bis 1971 war er Stadtverordneter der Stadt Nidda. Mit der Gründung der Großgemeinde Nidda endete das Mandat. Als Mitglied des Ortsbeirats der Kernstadt war er von 2001-2006 tätig.

Hans Müth gebührt nicht nur besonderer Dank für die langjährige Treue zur CDU. Über viele Jahre war er Schatzmeister. Neben vielen anderen Arbeiten zur Unterstützung der CDU Nidda war alles was mit Plakaten und Plakatieren zu tun hatte seine besondere Passion. Mit einem herzlichen Dankeschön und einem Blumenstrauß gratulierte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Matthias Walther.

« Marktbrunnen österlich geschmückt

Jetzt teilen: